Allgemein

Fabrikneue Wechselkoffer bei cargo FITTT

By 22. Januar 2019 Januar 23rd, 2019 No Comments

cargo FITTT GmbH & Co. KG, Ihr Vertriebspartner für fabrikneue Wechselkoffer!

Betrachtet man die Historie der cargo FITTT GmbH & Co. KG, so war es nur der logische Schluss, dass auch der Vertrieb von fabrikneuen Wechselkoffern als eine wichtige Säule in das Portfolio des Unternehmens gehört.

Europaweit gibt es nur noch wenige namhafte Hersteller, so dass hier durchaus Platz für einen weiteren Anbieter ist: die CIMC Vehicles GmbH. CIMC ist weltgrößter Hersteller von See-Containern und der führende Produzent im Bereich der Container-Fahrgestelle. Und man kam zu dem Entschluss, auch Wechselkoffer für den europäischen Markt anzubieten. Eine mutige Entscheidung, betrachtet man sich die mittlerweile aufwendige Konstruktion, aus der solch ein Transportmittel entsteht.

Im Jahre 2014 entschied man sich, auch dieses Feld zu besetzen und suchte fachkundige Partner in Deutschland. Immerhin ist der Wechselkoffer eine rein deutsche Erfindung und mehr als 90% aller in Europa eingesetzten Einheiten dieses Typs werden in Deutschland betrieben.

Schon lange sind die Zeiten vorbei, in denen man einfach einen 20-Fuß-Container hernahm, ihn vorne und hinten etwas verlängerte, 4 klappbare Stützbeine daruntersetzte und als „Wechselbrücke“ den Kunden anbot. Heute gibt es unzählige verschiedene Ausführungen, dazu gesellen sich auf Kundenwunsch konstruierte und gebaute Sonderausführungen. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein hochkarätiges Team von Ingenieuren, Beratern und Komponenten-Anbietern zusammengestellt. Konstruktionen folgten, Fertigungsmaschinen wurden in Deutschland gekauft und erste Prototypen standen bereits im Herbst 2015 bereit zur Abnahme durch die eigens hierfür engagierten Fachleute aus allen Bereichen: Konstruktion, Fertigung, Prüforganisationen, Fuhrparkbetreiber usw..

Das Echo war überwältigend und so startete die Serienproduktion. Mittlerweile werden Wechselkoffer „am Fließband“ produziert und den Kunden angeboten.

WAS UNTERSCHEIDET CARGO FITTT VON ANDEREN ANBIETERN?

Ganz einfach: Wir können stets neue Wechselkoffer anbieten, bei uns gibt es auf die gängigsten Modelle keine Warte- oder Lieferzeit! Und absolut unschlagbar ist unser Preis! Wie heißt es in der Werbung immer?  „Bei uns bekommen Sie garantiert den besten Preis!“

HIER GEHT'S ZU UNSEREN NEUEN WECHSELKOFFERN!