ÜBER CARGO FITTT

VON DER GUTEN IDEE ZUR CLEVEREN LÖSUNG.

Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich die cargo FITTT GmbH & Co.KG im Bereich des Nutzfahrzeug- und Wechselkofferservices etabliert. Was als Ein-Mann-Betrieb und reinem Vor-Ort-Reparaturservice begann, hat sich bis heute zu einem erfolgreichen Unternehmen mit einem breiten Produkt- und Dienstleistungsangebot entwickelt.

Unsere Kernkompetenzen sind der Service rund um Wechselaufbauten sowie die Lieferung von Ersatzteilen. Selbstverständlich berät die cargo FITTT sie auch bei Fragen im Bereich eines Rebranding oder Lackierungen.
Hierbei bedient sich cargo FITTT seines bundesweiten Lackier-Fachbetriebnetzes, das ausschließlich aus Meisterbetrieben des Lackierhandwerks besteht.
Im Bereich des An- und Verkaufs von gebrauchten wie fabrikneuen Wechselkoffern zählt cargo FITTT zu den führenden Anbietern europaweit.

VON DAMALS BIS HEUTE.

timeline_pre_loader

2000

Unternehmensgründung

Gründung der cargo FITTT GmbH & Co.KG als Tochterunternehmen der Firma TULO.

2001

Rahmenvertrag Deutsche Post AG

Rahmenvertrag mit der deutschen Post über die Instandsetzung und Lackierung von über 3000 Wechselaufbauten.

2002

Produktion TULO wird eingestellt

Die Produktion neuer Wechselaufbauten unter der Marke TULO wird eingestellt. cargo FITTT bleibt als autonome Marke bestehen. Im Bereich des mobilen Reparaturservices wird die Einführung des mittlerweile 8. Servicewagens gefeiert.

2003

Rebranding der kompletten Fahrzeugflotte der Spedition Danzas

Umbeschriftung von Fahrzeugen und Aufbauten der Spedition Danzas auf DHL in Deutschland. In Polen neben der Umbeschriftung zusätzlich Umlackierung der gesamten Flotte der Spedition Servicso auf DHL.

2004

Tankfahrzeug-Rebranding der Marke BP auf Aral

Umlackierung und Umbeschriftung mehrerer Tankfahrzeuge der Marke BP auf Aral. Cargo FITTT steigt stetig zu einem der größten Anbieter im Bereich Rebranding auf. Der mobile Reparaturservice freut sich über die Einführung des 9. Servicewagens.

2005

Rahmenvertrag mit der Spedition Fiege

Rahmenvertrag mit der Spedition Fiege über die komplette Umlackierung und Umbeschriftung inklusive Reparatur aller TTS-(„Teege, Tietje & Sohn) Aufbauten. Im Zuge eines Werbespots Rebranding von Deutsche Post-Aufliegern und -Containern auf die Marke DHL. Die Arbeit erfolgt direkt vor Ort in Marokko.

2006

Rebranding aller „ReadyMix“-Fahrzeuge der Cemex AG

Rebranding aller „ReadyMix“-Fahrzeuge auf den neuen Namen der Cemex AG in Deutschland, Ungarn, Österreich und Tschechien. In Deutschland werden ca. 900 Betonmischer, 100 Siloauflieger und Muldenkipper überarbeitet.

2007

Kooperationsvertrag mit der Reproaktiv

Kooperationsvertrag mit der Reproaktiv Druck u. Werbetechnik GmbH für alle Werbedienstleistungen und Beklebungen. Lackierung und Beschriftung von Fahrzeugen im Auftrag der DHL Global Forwarding Motorsport Division. DHL beförderte Fahrzeuge und Equipment der Formel-1-Teams Ferrari und McLaren.

2008

Rahmenvertrag mit der Spedition Logwin AG

Rahmenvertrag mit der Spedition Logwin AG über das Rebranding aller Fahrzeuge und die Neubeschilderung aller Niederlassungen in Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz.

2009

Neueröffnung Wechselkoffer-Depot in Fröndenberg

Eröffnung des Wechselkoffer-Depots in Fröndenberg. Auf einer Fläche von mehr als 40.000 m² finden bis zu 3.000 Einheiten Platz. Umbeschriftung mehrerer Auflieger der Spedition GEFCO auf die Marke CLAAS Landmaschinen.

2010

Kooperationsvertrag mit der UTA

Kooperationsvertrag mit der UTA GmbH & Co.KG über die Abrechnung und Vermarktung des mobilen Reparaturservices. Erweiterung des mobilen Reparaturservices bei den Speditionen Meyer & Meyer und Logwin AG. Der 10.Servicewagen wird in Betrieb genommen.

2011

Vertrag mit dem Schuhhersteller ARA

Vertrag mit dem Schuhhersteller ARA über die Reparatur, Lackierung und Beschriftung ihrer Wechselaufbauten.

2012

Rahmenvertrag mit der Spedition DB Schenker

Rahmenvertrag mit der Spedition DB Schenker über die Instandhaltung und Reparatur ihrer rund 4.500 Wechselaufbauten.

2013

Erweiterung des mobilen Services in Holland und Belgien.

Vertrag mit der Emons Spedition GmbH über die Instandhaltung und Reparatur ihrer Wechselaufbauten.

2014

Rahmenvertrag mit der Seaco International Leasing

Rahmenvertrag mit der Seaco International Leasing GmbH über die Aufarbeitung und Neulackierung von 70 gebrauchten Wechselkoffern. Dem technischen Fortschritt geschuldet erfolgt die SAP-Einführung und Nutzung von IT-Tabletlösungen für die Reparaturannahme und -durchführung sowie Abrechnung.

2015

Erste Vertragsverhandlungen für den Vertrieb von CIMC-Wechselkoffer

cargo FITTT beginnt mit Verhandlungen über den Vertrieb fabrikneuer Wechselkoffer des Herstellers CIMC. Das Vetriebsgebiet erstreckt sich über ganz Europa, vornehmlich in D-A-CH-B-NL.

2016

Vereinbarung zum Vertrieb von CIMC-Anhängern und -Sattelaufliegern

Mit CIMC wird vereinbart, neben Wechselkoffern auch den Vertrieb von Anhängern und Sattelaufliegern zu starten.

2017

Ausbau des Vertriebs für weitere CIMC-Produkte

Cargo FITTT startet aktiv mit dem Vertrieb der CIMC-Produkte. Erste Erfolge lassen nicht lange auf sich warten. Bis Ende 2018 konnten bereits mehrere hundert fabrikneue Wechselkoffer am Markt platziert werden und auch im Anhängersegment zeigen sich signifikante Markterfolge.

2018

Frischer Wind, neue Ideen und viel Erfahrung: Geschäftsführerwechsel

Im Spätsommer wechselt die Geschäftsführung. Mit Thorsten Miller konnte ein absoluter „Wechselbrücken-Fachmann“ für die Geschäftsleitung gewonnen werden.

2019

Vertrieb fabrikneuer CIMC-Wechselkoffer nimmt massiv Fahrt auf

Zahlreiche Pre-Orders erhöhen die ursprünglich avisierte Jahresproduktion! cargo FITTT ist damit der einzige Anbieter, der neue Wechselkoffer sofort ab Lager verfügbar hat.

ZAHLEN & FAKTEN

Ursprung:
2000 Unternehmensgründung
Geschäftsleitung:
Thorsten Miller
Mitarbeiter:
10 (Stand: Dezember 2018)
Betriebsfläche:
ca. 40.000 m²
Europaweite Vertriebsgebiete:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande